Mamili1910: Tatü Tata der Herbst ist leider schon da....

Dienstag, 29. September 2015

Tatü Tata der Herbst ist leider schon da....

 Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder.
Ein Jährchen älter, jetzt mit ner 3 davor aber gut. Ist auch nicht viel anders als mit 29 *zwinker*
Heute geht es wie vergangenen Donnerstag nochmal zurück in den Sommer nur das heut der Zwerg im Mittelpunkt steht.
Auch ich hab damals von Stoffwelten den Traffic ergattert und natürlich auch schon ein Teil davon vernäht.
Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es auch anderen so geht (würde mich über Reaktionen freuen): ich finde die Stoffwelten EP´s ja schon recht toll aber ich finde sie Jerseystoffe so dünn. Täuscht das oder denkt ihr auch so?


Egal, er ist verarbeitet und das so gar ganz niedlich. Das leidige Thema mit den Applikationen, naja man traut sich langsam ran und mit Flisofix klappts auch ganz gut, nur leider das meine Nähmaschine, meine Susi schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und der Meinung ist sie müsste nicht mehr langsam nähen können, es ist zwar zum nähen eine tolle Geschwindigkeit aber doch nicht für kleine zierliche Applikationen, also war das Handrad bei diesem Shirt mein Freund.


Sohnemann wollte als erstes ein Tatü-Tata Shirt. 
"Mit Feuerwehr Mama"
Na klar kein Ding, kriegen wir hin.



 Und als es dann soweit war und wir einmal zur Probe angezogen haben liefen mit einmal Tränen.
"MAMAAAAAAA!!!! Da sollte doch auch ein rettungswagen drauf!!!!"

Okay Tränen trocknen: "Kuck mal mein Schatz hier ist ein rettungswagen den machen wir noch drauf."
Gesagt getan.
Nochmal anprobiert aber irgendwas (ich kann euch nicht mehr sagen was es war hat unten mit dem Versäubern nicht gepasst so das ich das Ganze nochmal umgenäht habe. Und dann war das Shirt natürlich etwas kürzer aber immernoch richtig.


 Und jetzt haben wir unser Tatü-Tata Shirt ganz ohne Tränen...




Und den ganzn Tag Feuerwehr und Noteinsatz spielen macht müde so das wir doch noch etwas Ruhe im hohen Gras suchen.

Und jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Creadienstag
mit ganz viel Sonne
Schnitt: Raglanshirt 
Stoff: Traffic von Stffwelten

1 Kommentar:

  1. Oh das sieht super aus - würde meinem Zwerg auch gefallen... vielleicht kannst du nach hinten versetzt ja noch ein Bündchen annähen, damit es wieder länger wird und er es noch eine Weile tragen kann?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen