Mamili1910: Dezember 2014

Freitag, 26. Dezember 2014

unsere Weihnachtsgeschenke...

Hallo ihr Lieben...

Na wie war Weihnachten?

Heute ist es soweit, ich darf euch die ersten Bilder meiner Geschenke zeigen...
hmmm...
Wo fang ich an???

Okay, beim Zwerg...
als erstes gab es einen Spieleteppich zum mitnehmen nach dem Schnittmuster von Norgeswelt...
Und sofort wurden die Autos geholt...

Kurzfristig gab es dann auch noch einen Festtagspulli nach dem Schnittmuster Herzbube von Fred von SoHo, allerdings nach Kapuzenschnitt mit Bündchen am Hals... 
Der kleine Schneemann wurde mal schnell gehäkelt...
Ja und dann sieht es auch bei mir aus wie Bombe...

Auf dem Wunschzettel an 2.Stelle stand eine Püppi...
Ja wir haben einen kleinen süßen Puppenpapa, und der ist sooooo goldig...
Natürlich hat Frau Weihnachtsmann dem kleinen Phil auch ein neues Outfit genäht... ;)
Schauts euch an, ist er nicht goldig wie er mit Phil umgeht?

Und dann war ja auch noch der Papa dran...
Mein Mann meinte schon lang der tolle Wintersweat von Heike ist toll und der Superdaddy so und so... 
Okay Superdaddy liegt schon seit 2Monaten im Schrank, jetzt hab ich ihn vernäht...
Wie hab ich mal so schön geschrieben bei Instagram: 

Cometen fallen vom Himmel und bei mir von der Nähmaschine ;)

Ich musste natürlich mal testen ob er auch mir passt :)

Und meinem Mann hat er glaub ich auch super gut gefallen...

 Sobald wir ein paar schöne Bilder bei Tageslicht haben wird es nochmal einen separaten Post geben...
Oh wer hängt denn da bei Papa am Bein und will auch endlich Bilder machen?
Der kleine Zwerg hat ja auch noch eine neue Hose bekommen...
ebenfalls aus Wintersweat und die Taschen mit KamSnaps (die ich übrigens vom Weihnachtsmann bekommen habe) umgeklappt

...und dann ist heute noch für mich endlich der Viskoseschal Kari von GangstaFinchen fertig geworden... 
2Tage hatte meine NäMa Urlaub und jetzt kann sie mal wieder was machen ;) 
In dem Sinne bin ich mal wieder an der NäMa und wünsche euch noch einen schönen 2.Weihnachtstagsrestabend (was für ein Wort)

Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen...

Liebe Grüße
eure Mamili




Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten euch allen

Ho ho ho ihr Lieben

Na schon nervös? 
Unser Kind fragt ständig nach dem Weihnachtsmann...

Wann macht ihr mit euren Kids Bescherung? 
Traditionell 18Uhr oder schon eher so wie wir?
(freu mich auf eure Antworten)
Wir werden gegen 15Uhr Kaffee trinke, dann spazieren gehen (leider ja ohne Schnee) und in der Zeit kommt meist der Weihnachtsmann :D
So hat unser Zwerg wenigstens noch etwas Zeit zu spiele, da er ja meist gegen 20Uhr so müde ist das er schon fast umfällt...

So und nun machen wir es uns gemütlich... Die Kerzen brennen... Das Räucherhäuschen dampft und der Baum funkelt...


Also egal wie Ihr den heutigen Tag verbringt, geniest die Zeit mit der Familie und ruht euch über die Feiertage etwas aus... Denn das ist doch das wichtigste und nicht die Geschenke

Und ganz liebe Grüße gehen besonders an alle Gastronomen da drausen die nicht bei der Familie sein können, zur Zeit Stunden über Stunden schieben und meist nur die Arbeit und ihr Bett sehen. Wir denken an euch und das Jahr ist auch bald rum und dann ist erstmal Ruhe ;)

Liebe Grüße
eure Mamili mit Familie
<3...und jetzt 3Haselnüsse für Aschenbrödel...<3

Donnerstag, 18. Dezember 2014

der letzte Rums #51/14 für dieses Jahr (denke ich)

Hallo ihr Lieben,

na seit ihr auch so im Vorweihnachtsstress?
Schrecklich oder?

Dazu ärgert mich seit 3Wochen eine Erkältung, die mich letzte Woche komplett niedergelegt hat. Also Tipps gegen fiesen Schnupfen nehm ich gern.
Ich hab es noch nicht mal geschafft am Rumstag ;) einen Beitrag für euch zu schreiben, obwohl ich schon soooo lang den schönen Kragenhoodie, aus wunderschönem Wintersweat von Kathi Kunterbunt was ich auf der Kreativmesse von Dawanda in Leipzig ergattert habe, fertig habe.

So da die Zeit knapp ist, heut mal nicht so viel Text und gleich zum Wichtigsten,
den Bildern.
Diesemal den Kragenhoodie mit Rollkragen
total warm und kuschelig





So hoffe er gefällt euch, über Kommentare würde ich mich natürlich wieder riesig freuen...

Jetzt wünsche ich euch einen schönen 4.Advent und falls ich es nicht mehr schaffe einen fleißigen Weihnachtsmann oder Christkind ;)
Freut euch auf den Beitrag nach Weihnachten, 
da stelle ich euch alle meine Weihnachtsgeschenke vor...

Liebe Grüße 
eure Mamili

Dienstag, 9. Dezember 2014

Spielsachen für den Weihnachtsmann (#153 Creadienstag)

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Wochenende?
Wir haben einen wunderschönen Spaziergang zu unserer Pyramide gemacht und haben den Schwarzenberger Weihnachtsmarkt
unsichere gemacht.
Und nebenbei natürlich noch für den Weihnachtsmann gearbeitet...

Da wir nach Weihnachten zu meiner aller liebsten Freundin fahren, die ich so wahnsinn vermisse da wir uns nur einmal im Jahr sehen, habe ich für ihr Kids natürlich auch eine Kleinigkeit dabei ;) 
Und hier schon mal das Werk für die Kleinste (4Monate an Weihnachten)
 Ich habe lange überlegt und im Netz gesucht und bin dann doch noch von meinem Plan einen  Strampelsack zu nähen abgekommen und habe mich für den tollen Greifball mit eigenen Ideen entschieden...

12 Teile sind nötig...
  • blaues Jersey mit Tieren
  • rosa Jersey Sterne mit einem eingenähten Treppenmuster
  • Orange mit umrandetem Ring zum hin und her bewegen
  • dunkelblaue Sterne mit unterliegendem KuschelFleece
  • Blaue Punkte mir Knisterfolie (aus Bratenschlauch)

  • Grün mit Zahlen drauf, welches klappert (Video)
  • blaues Jeans
  • Rosa zickzack jersey
  • grünes Jersey
  • Rotes Sweat mit Fleece gefüllt und Nähte durchgezogen
  • gelbes Sweat mit Rotem und Grünen "Ohren"
  • Grünes Wachstuch
video

Wie versprochen hier das Video mit welchen einfachen Sachen ich die Rassel im Ball versteckt habe ;)
Die Knisterseite habe ich 2Stoffteile genommen und dawischen Bratenfolie aus dem Supermarkt dazwischen gelegt (Danke an die Userin bei FB für den Tipp), es klappt super und ist wärme resisitent, also kann auch gewaschen werden :)

 So nun wars das erstmal zu dem tollen Ball, den ich jetzt vor meinem Kind bewahren muss da er ja nicht für ihn ist und er sich aber schon verliebt hat :)

Verratet mir doch eure Meinung dazu...
Liebe Grüße und bis Donnerstag
eure Mamili






Samstag, 6. Dezember 2014

Frau Nikolaus hat eine Nähmaschine

Hallo ihr Lieben,


na, war der Nikolaus auch fleißig? 
Bei uns ja. 
Und es gab außer Geschenke auch noch die Erkenntnis dass 
Frau Nikolaus eine Nähmaschine hat und total toll nähen kann :)

Alles begann gestern Abend mit Schuhe putzen wie sicherlich bei jedem :)
Und heute morgen? Großes Staunen...

Ohhhh... was ist das denn?

Da war doch wirklich der lang gewüschte Piratenpulli dabei....

Ich zitiere mein Kind: "Mama den hat die Frau vom Nikolaus genäht!"
Okay, die hat also auch eine Nähmaschine ;)
Schick sieht er auf jeden Fall aus Frau Nikolaus :)

Und weil die Mama aus Zufall den selben Piratenstoff hat gab es heut noch ein 
paar Handschuhe...

auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt gleich mal getestet...

Und da ja an Weihnachten der kleine Phil bei uns einzieht durfte er natürlich auch gleich noch einen bekommen ;)
Aber dazu kommt mehr nach Heiligabend...

Schnitt ist das Autumn Rockers von mamahoch2 (übrigens ein Freebook)
Stoff wieder mal von der lieben Heike

So, das sollte es für heute gewesen sein... Freue mich auf eure Meinung...

Gute Nacht ihr Lieben
eure Mamili

PS Schönen 2. Advent morgen :)





Donnerstag, 4. Dezember 2014

gestreiftes Ri-Ko und Rums #49/14



Hallo ihr Lieben,





Na habt ihr Türchen Nummer vier geöffnet?

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir war die 4 ganz dick und bunt markiert damit ich Einchen´s und Evchen´s
Ri-Ko Tschällensch
bloß nicht verpasse.

Puh, was waren das für Vorbereitungswochen.
Ich weiß nicht wie oft ich es in die Ecke geschmissen habe. Aber doch bin ich letzten Sonntag endlich fertig geworden....

Also gut es ging darum eine Kombination mit minderstens einem
gestreiften Teil
zu fertigen. 
Hmm... Okay ab an den Schrank...

Mist!!!!

kein Ringel oder gestreiftes mehr...
Und jetzt... Wo ist der Laptop? Ich hatte doch da mal was bei EbayKleinanzeigen gesehen...
Ja richtig gelesen: Kleinanzeigen. 
Her damit, gefällt mir...

So Stoff hab ich... Welcher Schnitt? Bzw was soll es werden?
Es wird Winter, was warmes also... Wie wäre es mit einer Leggings und einem tollen Rock...
Also habe ich mich für die Prinzessinen Büx für Mama entschieden und einen Midsommar Wickelrock.

Ja ich weiß schon: "Laber nicht so viel, zeig Bilder" ;)

Los gehts: hier sind sie...


Huch wo sind die Steifen?

Haha, hier sind sie ;)



Einmal Ringel etwas anders...


Ich liebe Grün...
und ich liebe dieses Jersey. Es ist so schön warm für den Winter, ja genau warm!

Der Rock ist übrigens ein Upcycling aus einer Jeanshose von meinem Papa :)
Ja er hat sie mir freiwillig gegeben... 
Und da es sich um einen Wenderock handelt möchte ich euch auch noch die zweite Seite zeigen... Sie passt nicht wirklich zur Leggings aber zeigen möchte ich es euch...

Danke sagen möchte ich:
 Eva: für die wieder motivierenden Worte bei Instagram, hat ja doch noch geklappt.
Claudi: für die KamSnaps, ohne hätte ich ein Problem gehabt.
Meinem Mann für die starken Nerven :*
Meinem Kind fürs schnell einschlafen ;)
Und Heike von Traumstoffe bei Facebook für den tollen Sternenstoff :D

So, nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag,
einen schönen #Rums und ein wunderschönes 2.Adventswochenende.
Schreibt mir doch mal eure Meinung zum Ri-Ko.
Liebe Grüße (besonders noch an Enchen und Evchen)
eure Mamili

Dienstag, 2. Dezember 2014

Schiff Ahoi... Volle Kraft Richtung Weihnachten... (Creadienstag #152)

ES IST VOLLBRACHT!!!!

Hallo ihr Lieben,
Na hattet ihr einen schönen und ruhigen 1.Advent?

Ihr wisst ja ich hatte da so ein Großprojekt und letzten Freitag habe ich es nach 18Tagen fertig bekommen.

Es ist ein Adventskalender für mein Kind....

Nein, nein hier bleiben! Kein StenoAdventskalender.

Ich weiß ihr habt viele gesehen in letzter Zeit.

Mein Kind meinte: Mama ich möchte einen mit Piratenschiff. Uff, gar nicht so einfach....
Okay dann hieß es selber machen.
Und ran ans Werk :)
Auf ging es... drucken... schneiden...zurecht legen... nochmal schneiden...
Und die Einsicht gewinnen, ich bleib lieber bei Klamotten, das ist nix für mich...
;)
Okay ab ging es ans nähen... Dank Vliesofix ging es ganz gut...
Aber soooooooo viel Stoff unter der NäMa... Wahnsinn, Respekt vor denen die Decken nähen
 (Claudi danke für den Tipp :* )

Und dann nahm es immer mehr Gestalt an...

Fertig und da hängt er... 





Ich find ja fürs erste Mal super geworden und mein Kind war hin und weg :)

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen und erholsamen Tag und wir lesen uns Donnerstag zur ri-ko-tschällensch ;) und zum Rums nätürlich...

Liebe Grüße
eure Mamili

Wie immer würde ich mich über Kommentare von euch freuen