Mamili1910: Der kleine Drache Kokosnuss Teil 1

Donnerstag, 8. Januar 2015

Der kleine Drache Kokosnuss Teil 1

 Hallo ihr Lieben...

Ja ich hab es euch versprochen, die Mamili hat den Kokosnuss vernäht und da ich gerade auf Nachschub der Drachenhaut warte, gibt es eben einen Part1 und Part2 ;)

Hier ist mein Winterteil der Kokosnuss Collection...

Angefangen hat es mit einer Schlüpfmütze nach dem Schnittmuster von 
M hoch drei nur das ich den Zipfel verlängert habe und die Stacheln der Dinomütze von Hamburger Liebe ran genäht habe.
Das absolute Lieblinsstück von meinem Kind...


Natürlich wurde diese schon im Silvesterurlaub am Tegernsee auf genug Wärme getestet und für super befunden...
Den Kuschelfleece kann ich echt nur empfehlen, erhältlich für gar nicht viel Geld bei der Stofftankstelle.

Weiter ging es mit einer Kuschelhose nach dem Schnittmuster von
For Mami & me die traumhafte Joggingbüx die es mit dem Schnittmuster Buddelbüx gibt...


Und dann habe ich hin und her überlegt...
 Welches Schnittmuster nehme ich für den Pulli?
Hin.... und her...
und nochmal hin...
Und da war es!!!!

DAS SCHNITTMUSTER!!!!

Es ist das Kreativshirt von Rosile!!!


Genau das habe ich gesucht...


Und mit dem Kuschelanzug macht Kokosnuss Bücher anschauen nochmal mehr Spaß...

 

Na was sagt ihr?
Über Kommentare würde ich mich natürlich wieder riesig freuen...


Der erste Part ist geschafft, sobald der Nachschub an Stoff da ist gibts Part 2

Das wars auch für heut erstmal von mir...
Bald gibt es mehr...
Es lohnt sich diesen Monat auf jeden Fall nochmal reinzuschauen...
Es ist auch mein 1. eigenes Schnittmuster in Arbeit (weiß nicht ob es im Januar noch was wird)...
Sofa bekommt ein neues Outfit...
 Kleiner Drache Kokosnuss Part2...
Und meine erste Lillestoffbestellung wird verarbeitet...

Nähere Infos bekommt ihr natürlich wie immer bei Instagram und auf meiner Facebookseite...
Links dazu findet ihr oben in der Leiste...

Und jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Rumstag, ohne Rums von mir :(

Liebe Grüße

eure Mamili


Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    die Sachen sind ja total süß geworden. Und Jannik ist darin echt zum anbeißen!!! Schade, dass Michi schon 10 Jahre alt ist.Der findet sowas schon total uncool. Ich bin da grad noch froh, wenn er mir die Stars von Hamburger Liebe erlaubt..
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      Danke schön und du glaubst gar nicht wie knuffig das in live noch ausschaut ;)
      LG an Michi der soll sich nicht so haben und froh sein das seine tolle große Schwester solche tollen Sachen für ihn macht sonst gibts von mir was rosanes für ihn ;) *breit grins*
      LG und einen schönen Schultag wünscht dir die Conny :*

      Löschen
  2. Wow, da hast du wunderbare Dinge genäht! Die Mütze ist der Knaller!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stephi...
      dauert nicht mehr lang gibt es teil 2 ;)

      Löschen
  3. Die Kombi finde ich spitze! In meiner Version ist die Teilung auf den Armen quasi verdreht. Vielleicht mache ich auch noch eine Kuschelhose dazu, du hast mich inspiriert :) Danke
    Melanie

    AntwortenLöschen