Mamili1910: Erklärung zum Geburtstagshoodie :)

Montag, 13. Oktober 2014

Erklärung zum Geburtstagshoodie :)

Guten Abend zusammen :)

So da bin ich wieder...
Viele haben mich gefragt wie ich die Tasche gemacht habe bei meinem Geburtstagshoodie...

Ganz einfach...

Herzbube wie gewohnt zuschneiden...

Dann habe ich ein A4 Blatt quer in die untere, linke Ecke gelegt und angezeichnet wie die Tasche aussehen soll und wo die Taschenöffnung sein soll... Bedenkt diese etwas weiter einzuschneiden da  am Rand noch mit der Nahtzugabe vom zusammennähen gerechnet werden muss...


Die Rundung der Tasche habe ich mit Baumwollewebband eingeschlagen und mit Nadeln abgesteckt...

Die Taschenöffnung mit Bündchenstoff.
Rechts auf rechts aufgelegt und angenäht.
Dann die Tasche auf die gewünschte Position aufgelegt und über dem Webband mit ZickZackStich festgenäht...



Ich hab es mit geradem Stich auch unten zum fixieren und auch am Rand festgenäht...

Ja und dann den Herzbuben ganz normal nach Anleitung fertig nähen :)


(Bis auf den Knopf) fertig :)

Ich sag noch nicht Tschüß denn gleich kommt noch ein Post auf den sicher schon viele warten :)

Also bis gleich
eure Mamili

PS sollte euch das Bügelbild gefallen schaut mal hier oder direkt auf hessenherzchen dawanda Seite :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen